Erhebung über die Gesamtarbeitsverträge in der Schweiz

Informationen für die befragten Unternehmen und Verbände

Erhebungsunterlagen: Fragebogen, Autorisierungsanfrage zur Publikation von Informationen zu den GAV (bei Unternehmen ist die Anfrage Teil des Fragebogens; die Verbände haben ein separates Formular erhalten)

Einsendefrist: 31. August 2016


Datenübermittlung

Papierfragebogen

Rücksendung des von Hand ausgefüllten Papierfragebogens per Post. Bitte benutzen Sie dafür das Antwortkuvert, das Sie zusammen mit dem Fragebogen erhalten haben. Weitere Fragebogen können Sie telefonisch (058 463 67 39) oder per Mail unter der Adresse gavegs@bfs.admin.ch oder schriftlich bestellen.


GAV-Texte

Rücksendung der GAV-Texte (Papierversion) per Post. Elektronische Dokumente können Sie mit dem webFTP-Service der Bundesverwaltung (www.webftp.admin.ch) übermitteln (bitte geben Sie immer die Nummern PART (4-stellig) und GAV (6-stellig) an, die Sie oben rechts auf dem Fragebogen finden).


Autorisierungsanfrage

Rücksendung per Post der von Hand ausgefüllten Autorisierungsanfrage zur Publikation von Informationen zu den GAV (bei Unternehmen ist die Anfrage Teil des Fragebogens; die Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverbände haben ein separates Formular erhalten). Bitte benutzen Sie dafür das Antwortkuvert, das Sie zusammen mit dem Fragebogen erhalten haben.


Steckbrief


Rechtliche Grundlagen


Weiterführende Informationen

Erhebungsunterlagen

Kontakt

Bundesamt für Statistik Sektion Löhne und Arbeitsbedingungen
Espace de l'Europe 10
CH-2010 Neuchâtel
Schweiz

Kontakt

https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/de/home/statistiken/arbeit-erwerb/erhebungen/egs.html