Grenzgängerstatistik (GGS)

Die Grenzgängerstatistik liefert quartalsweise Informationen zur Zahl der in der Schweiz erwerbstätigen ausländischen Grenzgänger und deren wichtigsten Merkmale. Die Grenzgängerstatistik wurde 2004 geschaffen. Globaldaten wurden retrospektiv bis 1996 berechnet.

Steckbrief

Weiterführende Informationen

Definitionen

Medienmitteilungen

Die Medienmitteilungen, die vor dem 23. Februar 2017 veröffentlicht wurden, sind nicht mehr aktuell. Die Daten wurden revidiert und in der Medienmitteilung vom 23. Februar 2017 publiziert.

Publikationen

Tabellen

Weitere Ergebnisse

Grenzgänger/innen

Kontakt

Bundesamt für Statistik Sektion Arbeit und Erwerbsleben
Espace de l'Europe 10
CH-2010 Neuchâtel
Schweiz

Kontakt

https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/de/home/statistiken/arbeit-erwerb/erhebungen/ggs.html