08.11.2022 - Neue statistische Informationen

Museumsstatistik 2021

Nach den grossen Covid-19-Wellen ging es in den Schweizer Museen 2021 wieder bergauf, das Niveau vor der Pandemie wurde aber nicht erreicht. Nahezu alle Indikatoren zur Tätigkeit der Museen in der Schweiz zeigten im Vergleich zum Vorjahr nach oben. Die Veranstaltungen nahmen um 77% zu, die Führungen um 44% und die Eintritte um 26%. Erstmals wurden auch Zahlen zum Museumspersonal erhoben. Sie zeigen die Bedeutung der ehrenamtlichen Mitarbeitenden: Nahezu zwei Drittel der Museen beschäftigen Freiwillige. 

Thema Kultur, Medien, Informationsgesellschaft, Sport

Zugeordnete Dokumente

  • Museen
    Museen

    Dargestellter Zeitraum: 2021

    Bundesamt für Statistik

    Veröffentlicht am 08.11.2022

    Raumgliederung: Kantone / Politische Gemeinden

  • Museen
    Museen

    Dargestellter Zeitraum: 2021

    Bundesamt für Statistik

    Veröffentlicht am 08.11.2022

    Raumgliederung: Politische Gemeinden



https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/de/home/statistiken/kultur-medien-informationsgesellschaft-sport.gnpdetail.2022-0663.html