Obsan Bulletin 02/2022 Psychische Gesundheit

Kennzahlen mit Fokus Covid-19

Die Publikation mit Kennzahlen zum Jahr 2020 beschreibt den psychischen Gesundheitszustand der Schweizer Bevölkerung, welche psychiatrisch-psychotherapeutischen Leistungen sie im ambulanten und stationären Setting in Anspruch nimmt sowie deren Kosten. Die dritte Aktualisierung der Kennzahlen-Reihe wurde aufgrund von Covid-19 erweitert und präsentiert zusätzlich Ergebnisse von weiteren nationalen Studien, monatliche Ergebnisse sowie erstmals schweizweite Zahlen zu Hospitalisierungen aufgrund mutmasslicher Suizidversuche. Das Bulletin wurde im Auftrag des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) erstellt.

Sprache DE
Weitere Sprachen FR
Typ Publikation
Veröffentlicht am 28.04.2022
Herausgeber Schweizerisches Gesundheitsobservatorium
Copyright Schweizerisches Gesundheitsobservatorium
Nutzungsbedingungen OPEN-BY-ASK
Thema Gesundheit
Preis* CHF  3.50
BFS-Nummer 1033-2202
Bibliographische Angaben BiBTeX / RIS
Quelle(n) Bundesamt für Statistik, SASIS AG

 

* Preise exkl. MWST

 

https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/de/home/statistiken/kataloge-datenbanken.assetdetail.22444909.html