Längsschnittanalysen im Bildungsbereich Übergänge und Verläufe auf der Sekundarstufe II - Ausgabe 2015
Mit der Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich und der Einführung eines neuen Personenidentifikators wurde die Basis geschaffen, um Bildungsverläufe nachzuzeichnen. Damit wird es möglich, neue Antworten zur Funktionsweise des Bildungssystems bereitzustellen. Es wird auch möglich, die Übergänge mit Kontextinformationen zu Migrationsstatus oder sozialer Herkunft in Beziehung zu setzen. Die vorliegende Publikation, die im Rahmen des Projekts «Längsschnittanalysen im Bildungsbereich» (LABB) verfasst wurde, nutzt die neuen Möglichkeiten der Bildungsstatistik und befasst sich erstmals mit den Übergängen und Verläufen in den zertifizierenden Ausbildungen der Sekundarstufe II.
Language | DE |
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Other languages | FR |
Type | Publication |
Published on | 23.11.2015 |
Published by | Federal Statistical Office |
Copyright | Federal Statistical Office |
Terms of Use | OPEN-BY-ASK |
Theme | Education and science |
Price* | CHF 10.00 |
FSO number | 1582-1500 |
Bibliographical references | BiBTeX / RIS |
Survey, statistics | Longitudinal section analyzes in the field of education |
Associated documents | Transitions and educational paths at secondary level and at tertiary level 2015 |
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