Längsschnittanalysen im Bildungsbereich Übergänge und Verläufe auf der Sekundarstufe II - Ausgabe 2015
Mit der Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich und der Einführung eines neuen Personenidentifikators wurde die Basis geschaffen, um Bildungsverläufe nachzuzeichnen. Damit wird es möglich, neue Antworten zur Funktionsweise des Bildungssystems bereitzustellen. Es wird auch möglich, die Übergänge mit Kontextinformationen zu Migrationsstatus oder sozialer Herkunft in Beziehung zu setzen. Die vorliegende Publikation, die im Rahmen des Projekts «Längsschnittanalysen im Bildungsbereich» (LABB) verfasst wurde, nutzt die neuen Möglichkeiten der Bildungsstatistik und befasst sich erstmals mit den Übergängen und Verläufen in den zertifizierenden Ausbildungen der Sekundarstufe II.
Lingua | DE |
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Altre lingue | FR |
Tipo | Pubblicazione |
Pubblicato il | 23.11.2015 |
Editore | Ufficio federale di statistica |
Copyright | Ufficio federale di statistica |
Condizioni d’uso | OPEN-BY-ASK |
Tema | Formazione e scienza |
Prezzo* | CHF 10.00 |
Numero UST | 1582-1500 |
Indicazioni bibliografiche | BiBTeX / RIS |
Rilevazione, statistica | Analisi longitudinale in materia di istruzione |
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