In der vorliegenden Studie, die im Rahmen des Analyseprogramms der Ergebnisse der Eidgenössischen Volkszählung von 1990 entstand, wird der Einfluss der sozialen Herkunft auf die Bildungsbeteiligung untersucht. Auf Grund eines Vergleichs zwischen dem Bildungsstand und dem sozio-professionellen Status der Eltern und der gegenwärtigen bzw. abgeschlossenen Ausbildung ihrer Söhne und Töchter wurde analysiert, inwiefern bildungspolitische Postulate wie Öffnung des Bildungssystems und Chancengleichheit in den vergangenen Jahrzehnten realisiert werden konnten.
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Verzeichnis der persönlichen Berufe
Verzeichnis der persönlichen Berufe
Language | DE |
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Type | Publication |
Published on | 06.12.1996 |
Published by | Federal Statistical Office |
Copyright | Federal Statistical Office |
Terms of Use | OPEN-BY-ASK |
Theme | Education and science |
Price* | CHF 11.00 |
FSO number | 001-9086 |
Bibliographical references | BiBTeX / RIS |
Survey, statistics | Federal Population Census (1850-2000) |
Source(s) | Federal Statistical Office |
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