Längsschnittanalysen im Bildungsbereich Übergänge und Verläufe auf der Tertiärstufe - Ausgabe 2015

Übergänge und Verläufe auf der Tertiärstufe - Ausgabe 2015

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(PDF, 52 paginas, 1 MB)

Mit der Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich und der Einführung eines neuen Personenidentifikators wurde die Basis geschaffen, Bildungsverläufe nachzuzeichnen. Damit wird es möglich, neue Antworten zur Funktionsweise des Bildungssystems bereitzustellen. Es wird zudem möglich, die Übergänge mit Kontextinformationen zu Migrationsstatus oder sozialer Herkunft in Beziehung zu setzen. Die vorliegende Publikation, die im Rahmen des Projekts «Längsschnittanalysen im Bildungsbereich» (LABB) verfasst wurde, nutzt die neuen Möglichkeiten der Bildungs­statistik. Sie erweitert dadurch den Analysebereich des früheren «Bologna-Barometers» insbesondere um die höheren Fachschulen und bietet damit einen vollständigeren Überblick zur Tertiärstufe und zu den Übergängen und Verläufen innerhalb dieser Stufe.

Lingua DE
Ulteriuras linguas FR
Gener Publikation
Publitgà ils 23.11.2015
Editur Uffizi federal da statistica
Copyright Uffizi federal da statistica
Tema Furmaziun e scienza
Pretsch* CHF  12.00
Numer UST 1578-1500
Bibliographische Angaben BibTeX / RIS
Enquista, statistica Längsschnittanalysen im Bildungsbereich
 
Documents parentads Übergänge und Verläufe in der Sekundarstufe II und in der Tertiärstufe 2015

 

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* Pretschs exclusiv TPV

 

https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/rm/home/statisticas/catalogs-bancas-datas/publicaziuns.assetdetail.349430.html