Mit der Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich und der Einführung eines neuen Personenidentifikators wurde die Basis geschaffen, Bildungsverläufe nachzuzeichnen. Damit wird es möglich, neue Antworten zur Funktionsweise des Bildungssystems bereitzustellen. Es wird zudem möglich, die Übergänge mit Kontextinformationen zu Migrationsstatus oder sozialer Herkunft in Beziehung zu setzen. Die vorliegende Publikation, die im Rahmen des Projekts «Längsschnittanalysen im Bildungsbereich» (LABB) verfasst wurde, nutzt die neuen Möglichkeiten der Bildungsstatistik. Sie erweitert dadurch den Analysebereich des früheren «Bologna-Barometers» insbesondere um die höheren Fachschulen und bietet damit einen vollständigeren Überblick zur Tertiärstufe und zu den Übergängen und Verläufen innerhalb dieser Stufe.
Lingua | DE |
---|---|
Ulteriuras linguas | FR |
Gener | Publikation |
Publitgà ils | 23.11.2015 |
Editur | Uffizi federal da statistica |
Copyright | Uffizi federal da statistica |
Tema | Furmaziun e scienza |
Pretsch* | CHF 12.00 |
Numer UST | 1578-1500 |
Bibliographische Angaben | BibTeX / RIS |
Enquista, statistica | Längsschnittanalysen im Bildungsbereich |
Documents parentads | Übergänge und Verläufe in der Sekundarstufe II und in der Tertiärstufe 2015 |
Empustar
* Pretschs exclusiv TPV