Mit der Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich und der Einführung eines neuen Personenidentifikators wurde die Basis geschaffen, Bildungsverläufe nachzuzeichnen. Damit wird es möglich, neue Antworten zur Funktionsweise des Bildungssystems bereitzustellen. Es wird zudem möglich, die Übergänge mit Kontextinformationen zu Migrationsstatus oder sozialer Herkunft in Beziehung zu setzen. Die vorliegende Publikation, die im Rahmen des Projekts «Längsschnittanalysen im Bildungsbereich» (LABB) verfasst wurde, nutzt die neuen Möglichkeiten der Bildungsstatistik. Sie erweitert dadurch den Analysebereich des früheren «Bologna-Barometers» insbesondere um die höheren Fachschulen und bietet damit einen vollständigeren Überblick zur Tertiärstufe und zu den Übergängen und Verläufen innerhalb dieser Stufe.
Language | DE |
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Other languages | FR |
Type | Publication |
Published on | 23.11.2015 |
Published by | Federal Statistical Office |
Copyright | Federal Statistical Office |
Terms of Use | OPEN-BY-ASK |
Theme | Education and science |
Price* | CHF 12.00 |
FSO number | 1578-1500 |
Bibliographical references | BiBTeX / RIS |
Survey, statistics | Longitudinal section analyzes in the field of education |
Associated documents | Transitions and educational paths at secondary level and at tertiary level 2015 |
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