Bundesbeiträge für vorbereitende Kurse auf eidgenössische Prüfungen
Höhere Berufsbildung - Subjektorientierte Finanzierung 2018
Die höhere Berufsbildung ermöglicht es Berufsleuten, sich zu spezialisieren, ihr Fachwissen zu vertiefen und sich mit einem Abschluss auf der Tertiärstufe weiter zu qualifizieren. Im Rahmen des Strategieprojekts zur Stärkung der höheren Berufsbildung führte der Bund ein neues Finanzierungsmodell ein. Seit 2018 werden Absolvierende von Kursen, die auf eine eidgenössische Berufsprüfung oder eine höhere Fachprüfung vorbereiten, direkt finanziell unterstützt.
Die Publikation präsentiert die Ergebnisse der neuen Statistik zur subjektorientierten Finanzierung in der höheren Berufsbildung (aHBB) für 2018. Sie zeigt unter anderem, wie hoch der Gesamtbeitrag des Bundes 2018 war, wie sich das Kursangebot zusammensetzte, ob die Bezügerinnen und Bezüger der Bundesbeiträge sich von der Gesamtgruppe der Kandidatinnen und Kandidaten der eidgenössischen Prüfungen unterscheiden und ob es Unterschiede zwischen den Ausbildungsfeldern gibt.
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Bundesbeiträge für vorbereitende Kurse auf eidgenössische Prüfungen
Lingua | DE |
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Ulteriuras linguas | FR |
Gener | Publikation |
Publitgà ils | 30.03.2020 |
Editur | Uffizi federal da statistica |
Copyright | Uffizi federal da statistica |
Tema | Furmaziun e scienza |
Pretsch* | CHF 10.10 |
Numer UST | 1999-1800 |
Bibliographische Angaben | BibTeX / RIS |
Enquista, statistica | Subjektorientierte Finanzierung in der höheren Berufsbildung |
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* Pretschs exclusiv TPV