07.08.2020 - Neue statistische Informationen

Taschenstatistik: Mobilität und Verkehr 2020 und Verkehrsunfälle im Jahr 2019

Die Publikation «Mobilität und Verkehr 2020» bietet auf wenigen Seiten und in Form attraktiver Grafiken die wichtigsten Zahlen und Fakten zum Verkehr in der Schweiz – angefangen bei den Infrastrukturen und Fahrzeugbeständen über die geleisteten Personen- und Tonnenkilometer bis hin zu den Kosten des Verkehrs. Es handelt sich um eine Synthesepublikation auf Basis von Daten, die grösstenteils bereits veröffentlicht wurden.

Die Taschenstatistik «Verkehrsunfälle 2019» bietet auf 20 Seiten einen komprimierten Überblick über Anzahl und Art der Verkehrsunfälle in der Schweiz. Berücksichtigt sind sämtliche Hauptverkehrsträger (Strasse, Schiene, Luft), wobei auf die aktuellen Unfall- und Verunfalltenzahlen ebenso eingegangen wird wie auf die Entwicklungen in den vergangenen Jahrzehnten. Es handelt sich um eine Synthesepublikation auf Basis von Daten, die grösstenteils bereits veröffentlicht wurden.

Tema Mobilitad e traffic


https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/rm/home/statisticas/catalogs-bancas-datas/publicaziuns.gnpdetail.2020-0265.html