Bildungsperspektiven Szenarien 2018-2027 für das Bildungssystem

Szenarien 2018-2027 für das Bildungssystem

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Wie viele Lernende und Studierende werden die einzelnen Stufen des Schweizer Bildungssystems in den nächsten zehn Jahren zählen und wie viele Abschlüsse werden in jedem Bildungsfeld erworben? Welche Faktoren beeinflussen die Zahlen der verschiedenen Bildungswege und wie werden sie sich entwickeln? Welche Auswirkungen sind von der demografischen Dynamik und den festgestellten strukturellen Tendenzen zu erwarten? Die vorliegende Publikation versucht, diese für die Planung des Bildungssystems wichtigen Fragen anhand einer detaillierten Analyse der komplexen Prozesse zu beantworten, die den Eintritt in die obligatorische Schule, die Sekundarstufe II und die Hochschulen bestimmen. Anhand der neuesten Tendenzen der Bevölkerungsentwicklung, einer detaillierten Modellierung der Lernenden- und Studierendenströme durch das Bildungssystem und einer Reihe spezifischer Hypothesen präsentiert sie drei Szenarien für das kommende Jahrzehnt.Zusätzlich zu den hier vorgestellten Elementen stehen ­weitere Tabellen, Grafiken und detaillierte Würfel von Ergebnissen nach Kanton, Hochschule, Bildungsfeld usw. im Internet zur Verfügung (siehe Link unter «Weiterführende Links»).

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Szenarien 2022-2031 für das Bildungssystem
Lingua DE
Altre lingue FR
Tipo Pubblicazione
Pubblicato il 28.01.2019
Editore Ufficio federale di statistica
Copyright Ufficio federale di statistica
Condizioni d’uso OPEN-BY-ASK
Tema Formazione e scienza
Prezzo* CHF  14.20
Numero UST 1323-1800
Indicazioni bibliografiche BiBTeX / RIS
Rilevazione, statistica Prospettive per la formazione
 
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Nota

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https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/it/home/statistiche/formazione-scienza/scenari-sistema.assetdetail.1323-1800.html