Mit der Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich und der Einführung eines individuellen Identifikators wurde die Basis geschaffen, um die Bildungsverläufe von Lernenden und Studierenden im Schweizer Bildungssystem nachzuzeichnen. Damit wird es möglich, neue Antworten auf zahlreiche Fragen zur Funktionsweise dieses Systems bereitzustellen und die beobachteten Übergänge mit Kontextinformationen, beispielsweise zu Migrationsstatus und sozialer Herkunft, in Beziehung zu setzen. Die vorliegende Publikation, die im Rahmen des Projekts «Längsschnittanalysen im Bildungsbereich» (LABB) verfasst wurde, nutzt die neuen Möglichkeiten der Bildungsstatistik und befasst sich erstmals mit den Übergängen und Verläufen in den zertifizierenden Ausbildungen der Sekundarstufe II.
Lingua | DE |
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Altre lingue | FR |
Tipo | Pubblicazione |
Pubblicato il | 24.04.2018 |
Editore | Ufficio federale di statistica |
Copyright | Ufficio federale di statistica |
Condizioni d’uso | OPEN-BY-ASK |
Tema | Formazione e scienza |
Prezzo* | CHF 11.00 |
Numero UST | 1582-1800 |
Indicazioni bibliografiche | BiBTeX / RIS |
Allegato | Grafiken und Tabellen der Publikation (XLSX, 92 kB) |
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