Eidgenössische Volkszählung 2000 Abschlussbericht zur Volkszählung 2000

Abschlussbericht zur Volkszählung 2000

Télécharger publication
(PDF, 114 pages, 3 MB)

Hat die Volkszählung 2000 ihre Ziele erreicht und den politischen Auftrag erfüllt? Was konnte aus der Volkszählung 2000 gelernt werden und welches waren die Folgerungen für die kommenden Grossprojekte? Welches waren die wesentlichen Herausforderungen, Lösungen, Prozesse, Probleme etc., welche im Rahmen der Volkszählung 2000 auftraten? Auf diese Fragen gibt der vorliegende Abschlussbericht Antwort. Er blickt zurück auf mehr als zehn Jahre (1993-2005), in welchen die Volkszählung 2000 wie keine andere statistische Erhebung im Blickfeld der Öffentlichkeit stand. Er richtet sich an ein Publikum, welches die Volkszählung interessiert verfolgt: an Politiker, Medienleute, Angestellte der öffentlichen Verwaltung von Bund, Kantonen und Gemeinden, welche mit der Volkszählung näher mit der Volkszählung zu tun hatten, an Wissenschaftler, welche mit den Volkszählungsdaten arbeiten, sowie an alle Personen, welche dieser Grosserhebung mit Kritik oder Sympathie gegenüber stehen.

Langue DE
Autres langues FR
Type Publication
Date de publication 02.11.2005
Éditeur Office fédéral de la statistique
Copyright Office fédéral de la statistique
Conditions d’utilisation OPEN-BY-ASK
Thème Bases statistiques et généralités
Population
Prix* CHF  20.00
Numéro OFS 001-0076
Indications bibliographiques BiBTeX / RIS
Enquête, statistique Recensement fédéral de la population (1850-2000)
Source(s) Office fédéral de la statistique
Tags Recensement fédéral de la population 2000

 

Commander

Vous pouvez commander cette publication au moyen du formulaire de commande (sous Panier).

Des réductions sont accordées en vertu des art. 19 et 22 de l’ordonnance sur les émoluments pour les prestations de services statistiques. Vous pouvez demander à en bénéficier dans le champ «Message» du formulaire de commande.

 

* Prix sans TVA

 

https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/fr/home/statistiques/population/langues-religions/langues.assetdetail.342380.html