Längsschnittanalysen im Bildungsbereich Der Übergang am Ende der obligatorischen Schule - Ausgabe 2016
Mit der Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich und der Einführung eines individuellen Identifikators wurde die Basis geschaffen, um die Bildungsverläufe von Lernenden und Studierenden im Schweizer Bildungssystem nachzuzeichnen. Damit wird es möglich, neue Antworten auf zahlreiche Fragen zur Funktionsweise dieses Systems bereitzustellen und die beobachteten Übergänge mit Kontextinformationen, beispielsweise zu Migrationsstatus und sozialer Herkunft, in Beziehung zu setzen. Die vorliegende Publikation, die im Rahmen des vom Bundesamt für Statistik (BFS) durchgeführten Projekts «Längsschnittanalysen im Bildungsbereich» (LABB) verfasst wurde, nutzt die neuen Möglichkeiten der Personenregister und -erhebungen der Bundesverwaltung und befasst sich erstmals mit allen Übergängen am Ende der obligatorischen Schule.
Langue | DE |
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Autres langues | FR |
Type | Publication |
Date de publication | 05.12.2016 |
Éditeur | Office fédéral de la statistique |
Copyright | Office fédéral de la statistique |
Conditions d’utilisation | OPEN-BY-ASK |
Thème | Education et science |
Prix* | CHF 14.00 |
Numéro OFS | 1665-1600 |
Indications bibliographiques | BiBTeX / RIS |
Enquête, statistique | Elèves et étudiants (formation scolaire et professionnelle) |
Documents associés | La transition à la fin de l'école obligatoire - Edition 2016 |
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