Längsschnittanalysen im Bildungsbereich Übergänge nach Abschluss der Sekundarstufe II und Integration in den Arbeitsmarkt - Ausgabe 2018
Mit der Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich und der Einführung eines individuellen Identifikators wurde die Basis geschaffen, um die Bildungsverläufe von Lernenden und Studierenden im Schweizer Bildungssystem nachzuzeichnen. Damit wird es möglich, neue Antworten auf zahlreiche Fragen zur Funktionsweise dieses Systems bereitzustellen und die beobachteten Übergänge mit Kontextinformationen, beispielsweise zu Migrationsstatus und sozialer Herkunft, in Beziehung zu setzen. Die vorliegende Publikation, die im Rahmen des vom Bundesamt für Statistik (BFS) durchgeführten Projekts «Längsschnittanalysen im Bildungsbereich» (LABB) verfasst wurde, nutzt die neuen Möglichkeiten der Personenregister und -erhebungen der Bundesverwaltung und befasst sich erstmals mit dem Übergang nach einem Abschluss der Sekundarstufe II und der Integration in den Arbeitsmarkt.
Language | DE |
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Other languages | FR |
Type | Publication |
Published on | 17.04.2018 |
Published by | Federal Statistical Office |
Copyright | Federal Statistical Office |
Terms of Use | OPEN-BY-ASK |
Theme | Education and science |
Price* | CHF 14.00 |
FSO number | 1807-1800 |
Bibliographical references | BiBTeX / RIS |
Survey, statistics | Longitudinal section analyzes in the field of education |
Appendix | Grafiken und Tabellen der Publikation (ZIP, 193 kB) |
Associated documents | Transitions after a title of upper secondary level and integration in the labor market, edition 2018 |
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