Press release

Konsumentenstimmung: Resultate der Umfrage von Juli 2018 Konsumentenstimmung fällt fast auf den Durchschnitt

The latest version of this document is also available. Please see the following link:
Konsumentenstimmung auf Vorjahresniveau

Die Konsumentenstimmung der Schweiz ist nahezu auf den langjährigen Durchschnitt zurückgefallen. Zwar erwarten die Konsumenten nach wie vor einen positiven Konjunkturverlauf, sie sind aber weniger optimistisch als in den letzten Quartalen. Zudem bleiben die Erwartungen für das eigene Budget gedämpft, während jene für die Teue-rung nach oben angepasst wurden. Die Neigung zu grösseren Anschaffungen bleibt dementsprechend verhalten.


 

Download press release

Konsumentenstimmung fällt fast auf den Durchschnitt
(PDF, 2 pages, 112 kB)


Other languages


Associated documents

Consumer Confidence: Results of the July 2018 Survey


Additional Links

 

https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/en/home/news/press-releases.assetdetail.5808613.html