Kombinationen von Altersleistungen

Auf dieser Seite werden Informationen zum Zugang der Bevölkerung zum System der Altersvorsorge präsentiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Leistungskombinationen bei den Altersleistungen der Rentenbevölkerung.

Zugang zum System der Altersvorsorge

Im Rahmen der folgenden Indikatoren werden diejenigen Personen als Rentnerinnen und Rentner definiert, die das gesetzliche AHV-Rentenalter bereits erreicht haben und mindestens eine Altersleistung aus dem Altersvorsorgesystem erhalten. Als Frührentnerin bzw. Frührentner gelten Personen, die das gesetzliche AHV-Rentenalter noch nicht erreicht haben, aber bereits eine Leistung aus dem System der Altersvorsorge erhalten.

Weiterführende Informationen

Tabellen

Grafiken

Medienmitteilungen

Alle Tabellen zum Themenbereich «Zugang zum System der Altersvorsorge»

Verwandte Themen

Grundlagen und Erhebungen

Kontakt

Bundesamt für Statistik Sektion Einkommen, Konsum und Lebensbedingungen
Espace de l'Europe 10
CH-2010 Neuchâtel
Schweiz
Tel.
+41 58 463 64 21

Kontakt

https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/de/home/statistiken/soziale-sicherheit/berichterstattung-altersvorsorge/kombinationen-altersleistungen.html