Indikatoren International

Die Schweizer Städte des City Statistics (Urban Audit) werden anhand einer Auswahl von Indikatoren mit europäischen Städten verglichen.

Indikatorenauswahl: Die im Set analysierten Indikatoren wurden einerseits aufgrund ihrer thematischen Bedeutung und andererseits auf Basis der Verfügbarkeit und der Qualität der Daten ausgewählt.

Städteauswahl: Die für die Analyse ausgewählten ausländischen Städte wurden gemäss ihrer Wichtigkeit für die Schweiz ausgewählt. Ein Grossteil dieser Städte befindet sich in Nachbarländern der Schweiz. Bei der Auswahl der Städte spielte es zudem eine Rolle, ob ausreichend Daten in guter Qualität zur Verfügung standen.

 

Kontakt

Bundesamt für Statistik
Sektion Umwelt, Nachhaltige Entwicklung, Raum
Espace de l'Europe 10
CH-2010 Neuchâtel
Schweiz

Tel. +41 58 484 58 27
9.00–11.30 Uhr und 14.00–16.00 Uhr
Von Montag bis Freitag

Kontakt

https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/de/home/statistiken/querschnittsthemen/city-statistics/internationaler-vergleich/indikatoren-international.html