Download-Dateien

Das Bundesamt für Statistik publiziert die offiziellen provisorischen Ergebnisse der eidgenössischen Wahlen 2019 erstmals in Form von Grafik- und Tabellen-Objekten und als maschinenlesbare JSON- bzw. csv-Daten via das opendata.swiss-Portal.

Im Anschluss an einen User-Workshop wurden die JSON/csv-Testdateien 2015 angepasst und verbessert. Wo möglich werden zusätzlich bereits leere Dateien 2019 angeboten.

Im Vorfeld: Wahlvorschläge

Nach Ablauf der Bereinigungsfrist liegen die Wahlvorschläge (Wahllisten und Kandidierende) vor. Gleichzeitig wurde die provisorische Zuteilung der Listen zu nationalen Parteien vorgenommen.  

Tabellen

Grafiken

Links

Kontakt

Bundesamt für Statistik Sektion Politik, Kultur, Medien
Espace de l'Europe 10
CH-2010 Neuchâtel
Schweiz
Tél.
+41 58 463 61 58

Von Montag bis Freitag
09h00-12h00 und 14h00-16h00

Kontakt

https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/de/home/statistiken/politik/wahlen/eidg-wahlen-2019/download-dateien.html