Abstimmung vom 14.6.2015

Gesamtschweizerische Ergebnisse

Vorlage Typ Ja in % Beteiligung in %
Bundesbeschluss über die Änderung der Verfassungsbestimmung zur Fortpflanzungsmedizin und Gentechnologie im Humanbereich Obl. 61.9 43.5
Volksinitiative «Stipendieninitiative» I. 27.5 43.4
Volksinitiative «Millionen-Erbschaften besteuern für unsere AHV (Erbschaftssteuerreform)» I. 29.0 43.7
Bundesgesetz über Radio und Fernsehen Fak. 50.1 43.6
Quelle: BFS / Abstimmungsstatistik

Parteiparolen

Vorlage FDP CVP SP SVP EVP GLP BDP GPS
Fortpflanzungsmedizin und Gentechnologie im Humanbereich ja ja Freigabe nein nein ja ja ja
Stipendieninitiative nein nein ja nein ja nein nein ja
Initiative «Millionen-Erbschaften besteuern» nein nein ja nein ja nein nein ja
Radio- und Fernsehgesetz (Radio- und Fernsehabgabe) nein ja ja nein ja nein ja ja
Quelle: BFS / Abstimmungsstatistik

Kontakt

Bundesamt für Statistik Sektion Politik, Kultur, Medien
Espace de l'Europe 10
CH-2010 Neuchâtel
Schweiz
Tel.
+41 58 463 61 58

Von Montag bis Freitag  09.00-12.00 und 14.00-16.00

Kontakt

https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/de/home/statistiken/politik/abstimmungen/jahr-2015/2015-06-14.html