22.09.2020 - Neue statistische Informationen

Interaktive Daten zu den Lebensbedingungen in den Städten und Agglomerationen der Schweiz 2020

Interaktive Daten zur urbanen Schweiz
Zum ersten Mal werden interaktive Daten mit mehr als 180 Variablen zu verschiedenen Bereichen wie Demografie, Wohnsituation, Arbeit, Bildung, Umwelt, Mobilität oder Tourismus nach mehreren geografischen Ebenen wie Agglomerationen, statistischen Städten oder Arbeitsmarktregionen zur Verfügung gestellt.

Aktualisierung 2020
Die interaktiven Daten zur Lebensqualität in den neun grössten Städten der Schweiz und ihren Agglomerationen wurden ebenfalls aktualisiert. Mit einem Konzept der Lebensqualität wird versucht, das Wohlbefinden der Bevölkerung in seinen verschiedenen Dimensionen (zum Bespiel Arbeit, Wohnsituation, Gesundheit, Bildung oder Mobilität) zu messen.

Thema Nachhaltige Entwicklung, regionale und internationale Disparitäten

Zugeordnete Dokumente



https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/de/home/statistiken/kataloge-datenbanken/tabellen.gnpdetail.2020-0339.html