Informations- und Kommunikationstechnologien an den Volksschulen der Schweiz

Untersuchung im Auftrag des Bundesamtes für Statistik

Informations- und Kommunikationstechnologien an den Volksschulen der Schweiz

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(PDF, 92 Seiten, 1 MB)

Die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) und die damit erschliessbaren, sich wandelnden Kommunikationswege, Wissensquellen und Vernetzungsmöglichkeiten stellen unser heutiges Bildungswesen vor grosse Herausforderungen. Die Schule ist angehalten, umfassend auf die technologische Entwicklung zu reagieren. Neben der Vermittlung eines Grundverständnisses der neuen Technologien kann sich die Schule die IKT auch für ihre Kernaufgabe, das Vermitteln von Wissen, nutzbar machen. Mit der vorliegenden Studie hat das Bundesamt für Statistik das erste Mal eine detaillierte Untersuchung zum schulischen Einsatz von Computern und Internet initiiert, welche für die gesamte Schweiz aussagekräftige Ergebnisse zur IKT-Infrastruktur und -Nutzung im Bereich der obligatorischen Schulbildung liefert.

Sprache DE
Typ Publikation
Veröffentlicht am 01.12.2002
Herausgeber Bundesamt für Statistik
Copyright Bundesamt für Statistik
Nutzungsbedingungen OPEN-BY-ASK
Thema Kultur, Medien, Informationsgesellschaft, Sport
Bildung und Wissenschaft
Preis* CHF  12.00
BFS-Nummer 535-0100
Bibliographische Angaben BiBTeX / RIS

 

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https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/de/home/statistiken/kataloge-datenbanken.assetdetail.337216.html