Längsschnittanalysen im Bildungsbereich Übergänge und Verläufe auf der Tertiärstufe

Ausgabe 2015


Übergänge und Verläufe auf der Tertiärstufe

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(PDF, 52 Seiten, 1 MB)

Mit der Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich und der Einführung eines neuen Personenidentifikators wurde die Basis geschaffen, Bildungsverläufe nachzuzeichnen. Damit wird es möglich, neue Antworten zur Funktionsweise des Bildungssystems bereitzustellen. Es wird zudem möglich, die Übergänge mit Kontextinformationen zu Migrationsstatus oder sozialer Herkunft in Beziehung zu setzen. Die vorliegende Publikation, die im Rahmen des Projekts «Längsschnittanalysen im Bildungsbereich» (LABB) verfasst wurde, nutzt die neuen Möglichkeiten der Bildungs­statistik. Sie erweitert dadurch den Analysebereich des früheren «Bologna-Barometers» insbesondere um die höheren Fachschulen und bietet damit einen vollständigeren Überblick zur Tertiärstufe und zu den Übergängen und Verläufen innerhalb dieser Stufe.

Sprache DE
Weitere Sprachen FR
Typ Publikation
Veröffentlicht am 23.11.2015
Herausgeber Bundesamt für Statistik
Thema Bildung und Wissenschaft
Preis* CHF  12.00
BFS-Nummer 1578-1500
Bibliographische Angaben BiBTeX / RIS
Erhebung, Statistik Längsschnittanalysen im Bildungsbereich
 
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