Vornamenhitparade 2015

Neugeborene und Bevölkerung


Vornamenhitparade 2015

Download Publikation
(PDF, 84 Seiten, 8 MB)

Die Spitzenreiterinnen des Jahres 2015 waren Mia (465), Emma (447) und Lara (335). Sie gehören zu den Favoriten unter den rund 41'900 neugeborenen Mädchen jenes Kalenderjahres. Bei den Knaben (44'650) waren es Noah (443), Liam (412) und Luca (361), welche auf dem Podest standen. Gleichzeitig mit den Vornamen der Neugeborenen publiziert das Bundesamt für Statistik (BFS) diejenigen der gesamten Bevölkerung. Hier stehen Vornamen an der Spitze, die über lange Zeit beliebt waren und in den geburtenstarken Jahrgängen vergeben wurden.

Sprache DE
Weitere Sprachen FR , IT
Typ Publikation
Veröffentlicht am 23.08.2016
Herausgeber Bundesamt für Statistik
Thema Bevölkerung
Preis gratis
BFS-Nummer 407-1501-03
Erhebung, Statistik Statistik der natürlichen Bevölkerungsbewegung
 
Verwandte Dokumente Vornamenhitparaden Neugeborene und Bevölkerung 2015

 

https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/de/home/statistiken/bevoelkerung/geburten-todesfaelle/vornamen-neugeborene.assetdetail.540003.html