ERST-Erhebung

Die Aktualisierungserhebung des Betriebs- und Unternehmensregisters (ERST) erhebt wirtschaftliche und demografische Informationen über Unternehmen aus den sekundären und tertiären Wirtschaftssektoren.

Befragt werden in erster Linie neue Unternehmen, die kürzlich im Betriebs- und Unternehmergeiste (BUR) aufgenommen wurden, aber auch Unternehmen, die strukturelle Änderungen durchlaufen haben oder Qualitätssicherungsarbeiten vornehmen möchten. Das Ziel dieser Erhebung besteht in der Aktualisierung des BUR sowie in der Erarbeitung von Statistiken im Rahmen der Statistik der Unternehmensstruktur und –demografie (STATENT).

Link ERST

Kontakt

Bundesamt für Statistik Espace de l'Europe 10
CH-2010 Neuchâtel
Schweiz
Tel.
+41 800 001 150

Von Montag bis Freitag
10.00–11.30 und 14.00–16.00

erst@bfs.admin.ch

https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/de/home/register/unternehmensregister/unternehmensregisterdaten/erst.html