Abgeleitete und andere Daten

Arealstatistik 1972

Die Arealstatistik 1972 wird auf einer separaten Seite von den anderen Erhebungen präsentiert, da die Medien und die Methodik, die zur Generierung der Daten verwendet wurden, sehr unterschiedlich sind.

Waldmischungsgrad der Schweiz

Die Geodaten zum Waldmischungsgrad der Schweiz klassieren die Hektaren der Schweiz nach den Kategorien Laub-, Misch- und Nadelwald auf der Grundlage einer Auswertung von Satellitendaten für die gesamte Schweiz.

Bodeneignungskarte der Schweiz

Die von GEOSTAT bereitgestellten Daten zur Bodeneignung stammen aus der Digitalisierung und Konsolidierung der Bodeneignungskarte der Schweiz im Maßstab 1:200'000, die 1980 von den Bundesämtern für Raumplanung, Landwirtschaft und Forstwesen herausgegeben wurde.

 

Kontakt

Bundesamt für Statistik Sektion Geoinformation
Espace de l'Europe 10
CH-2010 Neuchâtel
Schweiz
Tel
+41 58 463 68 35

Von Montag bis Freitag
08.00–12.00 Uhr und 13.00–16.00 Uhr

Kontakt

https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/de/home/dienstleistungen/geostat/geodaten-bundesstatistik/boden-nutzung-bedeckung-eignung/abgeleitete-und-andere-daten.html