Gesundheit in der Schweiz - Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Nationaler Gesundheitsbericht 2020

Der Nationale Gesundheitsbericht 2020 legt den aktuellen Kenntnisstand zur Gesundheit von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Schweiz dar. Er beschreibt die Einflüsse von Umfeld und Umwelt, Gesundheitsverhalten und im Speziellen der Nutzung von digitalen Medien. Er zeigt die Situation der psychischen und körperlichen Gesundheit mit akuten und chronischen Krankheiten. Schliesslich legt er ein Augenmerk auf die Gesundheitsförderung, Prävention und die Gesundheitsversorgung.

Sprache DE
Weitere Sprachen FR
Typ Publikation
Veröffentlicht am 27.08.2020
Herausgeber Schweizerisches Gesundheitsobservatorium
Copyright Schweizerisches Gesundheitsobservatorium
Nutzungsbedingungen OPEN-BY-ASK
Thema Gesundheit
BFS-Nummer 873-2009
Bibliographische Angaben BiBTeX / RIS
 
Verwandte Dokumente Gesundheit in der Schweiz - Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Nationaler Gesundheitsbericht 2020 (Buch)

 

https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/de/home/aktuell/neue-veroeffentlichungen.assetdetail.14147105.html