Längsschnittanalysen im Bildungsbereich Übergänge und Verläufe auf der Tertiärstufe - Ausgabe 2015

Übergänge und Verläufe auf der Tertiärstufe - Ausgabe 2015

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Mit der Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich und der Einführung eines neuen Personenidentifikators wurde die Basis geschaffen, Bildungsverläufe nachzuzeichnen. Damit wird es möglich, neue Antworten zur Funktionsweise des Bildungssystems bereitzustellen. Es wird zudem möglich, die Übergänge mit Kontextinformationen zu Migrationsstatus oder sozialer Herkunft in Beziehung zu setzen. Die vorliegende Publikation, die im Rahmen des Projekts «Längsschnittanalysen im Bildungsbereich» (LABB) verfasst wurde, nutzt die neuen Möglichkeiten der Bildungs­statistik. Sie erweitert dadurch den Analysebereich des früheren «Bologna-Barometers» insbesondere um die höheren Fachschulen und bietet damit einen vollständigeren Überblick zur Tertiärstufe und zu den Übergängen und Verläufen innerhalb dieser Stufe.

Lingua DE
Altre lingue FR
Tipo Pubblicazione
Pubblicato il 23.11.2015
Editore Ufficio federale di statistica
Copyright Ufficio federale di statistica
Condizioni d’uso OPEN-BY-ASK
Tema Formazione e scienza
Prezzo* CHF  12.00
Numero UST 1578-1500
Indicazioni bibliografiche BiBTeX / RIS
Rilevazione, statistica Analisi longitudinale in materia di istruzione
 
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