PISA 2003. Einflussfaktoren auf die kantonalen Ergebnisse

PISA 2003. Einflussfaktoren auf die kantonalen Ergebnisse

Download Publikation
(PDF, 28 Seiten, 210 kB)

PISA liefert Daten über den Stand der Kompetenzen der Jugendlichen in Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften. Bei jeder Erhebung wird einer dieser Bereiche schwerpunktmässig getestet, die anderen beiden bilden die Nebenbereiche. Im Jahr 2000 lag der Fokus auf dem Lesen, 2003 auf der Mathematik und 2006 werden die Naturwissenschaften im Zentrum stehen. Die vorliegende Publikation befasst sich nur mit dem Schwerpunktbereich von 2003, also den Kompetenzen in Mathematik.

Sprache DE
Weitere Sprachen FR
Typ Publikation
Veröffentlicht am 30.11.2005
Herausgeber Bundesamt für Statistik
Copyright Bundesamt für Statistik
Nutzungsbedingungen OPEN-BY-ASK
Thema Bildung und Wissenschaft
Preis gratis
BFS-Nummer 742-0300
Bibliographische Angaben BiBTeX / RIS
Erhebung, Statistik PISA - Kompetenzmessung bei Jugendlichen

 

Bestellen

Diese Publikation kann mittels Bestellformular (unter Warenkorb) bestellt werden.

Ermässigungen werden gemäss Gebührenverordnung für statistische Dienstleistungen (Art. 19 und 22) gewährt. Ansprüche können im Bestellformular unter „Nachricht“ angebracht werden.

 

https://www.bfs.admin.ch/content/bfs/de/home/statistiken/kataloge-datenbanken.assetdetail.742-0300.html