In der vorliegenden Studie, die im Rahmen des Analyseprogramms der Ergebnisse der Eidgenössischen Volkszählung von 1990 entstand, wird der Einfluss der sozialen Herkunft auf die Bildungsbeteiligung untersucht. Auf Grund eines Vergleichs zwischen dem Bildungsstand und dem sozio-professionellen Status der Eltern und der gegenwärtigen bzw. abgeschlossenen Ausbildung ihrer Söhne und Töchter wurde analysiert, inwiefern bildungspolitische Postulate wie Öffnung des Bildungssystems und Chancengleichheit in den vergangenen Jahrzehnten realisiert werden konnten.
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Verzeichnis der persönlichen Berufe
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Sprache | DE |
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Typ | Publikation |
Veröffentlicht am | 01.12.1996 |
Herausgeber | Bundesamt für Statistik |
Copyright | Bundesamt für Statistik |
Nutzungsbedingungen | OPEN-BY-ASK |
Thema | Bildung und Wissenschaft |
Preis* | CHF 11.00 |
BFS-Nummer | 001-9086 |
Bibliographische Angaben | BiBTeX / RIS |
Erhebung, Statistik | Eidgenössische Volkszählung (-2000) |
Quelle(n) | Bundesamt für Statistik |
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